Hallo, ich bin Julia, 14 Jahre alt und werde 2013/2014 ein Jahr lang als Austauschschüler in Amerika leben.
Auch wenn bis jetzt noch nicht viel passiert ist,glaubt mir das kommt noch :-)

Freitag, 10. August 2012

Yey. ( Nur ) noch 23 Tage und dann kann ich endlich meine Schule fragen, ob sie mich bei meinem Austauschjahr unterstützen würden oder nicht. Ob ich die Klasse dann wiederholen müsste oder ich einfach weiter aufsteige !
Irgendwie auch Schade, weil ich dann keine Ferien mehr habe, aber mein Austauschjahr ist es mir tausendmal Wert !
Und wenn das dann endlich geklärt ist, steht auch nichts mehr im Wege mich zu bewerben !*-*

Hab mir schon unglaublich viele Organisationen angeguckt.
Hier meine engere Auswahl:
- Into (Meine persöhnliche Nummer 1)
-YFU (hat leider kein NY Paket)
-AFS (hab ich mir eine Bröschüre bestellt)
-Ayusa (soll nicht sooooo gut sein)

Wenn jemand hier mit liest und schon Erfahrungen mit einer dieser Orgas hat, wär totaal lieb wenn ihr mir schreiben würdet.

Bis dann eure Julia♥

Kommentare:

  1. Das wird scho Schatz!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich persönlich würde dir "into" empfehlen... Ich bin momentan in Argentinien (auch für ein Jahr) und ich bin wirklich total zufrieden mit into! Wohnst du in der Schweiz oder in Deutschland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die info !
      Ich wohne in Österreich ^^

      Liebe Grüße nach Argentinien :)

      Löschen
  3. Hi Julia,

    ich bin eben auf deinen Blog gestoßen :) Ich kann dir YFU nur weiterempfelen, ich werde nächste Woche in die Staaten fliegen und dann mein Auslandsjahr dort verbringen. Bis jetzt bin ich super zufrieden, aber soweit ich weiß sind die Organisationen, die dich interessieren alle ganz gut. Eine kleine Sache möchte ich nur anmerken, ich würde dein Auslandsjahr nicht von einem kurzen Aufenthalt in NY abhängig machen, sondern würde an deiner Stelle schauen mit welcher Organisation du dich am besten identifizieren kannst und wo du dich wohlfühlst.

    Vielleicht interessiert dich ja auch unsere (YFU'ler 2012|13) Website, wo auch einiges zum Thema Auslandsjahr steht und noch mehr dazu kommen wird. http://yfu-dreamscometrue.jimdo.com/organisation-yfu/

    Viel Glück!

    Liebe Grüße
    Sandra ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      Danke für den Tipp, würde mich freuen mal von dir zu hören,wenn du angekommen bist ..
      Hast du eine E-mail-Adresse?

      Eure Seite ist echt hilfreich,danke (-:
      Und viiiiiel Spaß in Amerika ! :$

      Liebe Grüße zurück

      Julia :b

      Löschen