Hallo, ich bin Julia, 14 Jahre alt und werde 2013/2014 ein Jahr lang als Austauschschüler in Amerika leben.
Auch wenn bis jetzt noch nicht viel passiert ist,glaubt mir das kommt noch :-)

Donnerstag, 13. September 2012

Hi ihr da draußen :-))

Hatte am Dienstag,11.9.2012 ENDLICH mein Auswahlgespräch :-D
Am Anfang war ich echt nervös,aber das ging dann mit der Zeit.

Also Wir sind gleich nach der Schule zuerst mit dem Zug und dann mit der U-Bahn nach Wien gefahren. Dort haben meine Mama und ich uns erst mal so richtig verlaufen ^^
Haben dann aber nach ungefähr 10 Minuten das richtige Gebäude gefunden ..
Dann gings erst mal in den ersten Stock,obwohl das irgendwie der dritte war haha
Die Tür machte uns eine unglaublich nette Dame auf, mit der ich auch schon E-Mail-Kontakt und dann auch mein Interview hatte. Gemeinsam mit meiner Mama haben wir dann zu dritt über eine Stunde lang über 1000 Fragen besprochen und geklärt,wie alles abläuft,ob es schlimm ist wenn ich Vegetarier bin und so weiter .. Alles war echt unglaublich locker und wir haben alle auch oft gelacht :-D
UND DANN AUF EINMAL,SAGT SIE,DASS JETZT DAS INTERVIEW DRAN KOMMT . goshh
aber davor braucht man echt gar keine Angst zu haben.Auch die Frau hat gesagt ich soll und brauch nicht nervös sein und es war echt nicht schwierig ! Das Einzige,das ich nicht wusste war 'Erziehungsberichtigter' in Englisch ..hab sie auch deswegen gefragt, aber das war überhaupt kein Problem ;-)
ALSO HABT KEINE ANGST !
Ja, und dann nach ungefähr einer halben Stunde wars das dann auch schon.
Ich hab noch einmal ein paar Zettel bekommen,die Zusage dass ich Aufgenommen bin(Yey.),hab mich verabschiedet und bin gemeinsam mit meiner Mom ein Eis essen gegangen :-D
Als ich zuhause ankam, hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich schon meine Zugangsdaten erhalten habe. War aber so .. !
Ja und jetzt bin ich gerade dabei alles für die Application forms auszufüllen ..
Nur leider hab ich echt wenig Zeit, weil ich jeden Tag nach der Schule sofort lernen muss und das meist bis 21.30 Uhr .. so ne Oberstufe ist echt schwerer als ich gedacht habe.
Und morgen seh ich endlich,endlich,eeeeendlich meinen Freund wieder :-D
Über eine Woche .. fast zwei hab ich ihn nicht gesehen :-(
Weil er auf ein Internat geht aber morgen seh ich ihn.
Und vielleicht holt er mich von der Schule ab *-*
Hoffentlich gehts mir dann schon besser, bin etwas erkältet :-(

Alles Liebe,

eure schnupfend und hustende Julia ♡


Kommentare:

  1. Hallo Julia ! :)

    super homepage!Wir beide haben quasi den selben Traum.

    Ich möchte auch unbedingt 2013/2014 ein Schuljahr in den USA verbringen.

    Ich heiße Corinna, bin 15 Jahre alt und um mir eben diesen Traum von einem Auslandsjahr zu verwirklichen, brauche ich bitte dringend deine Hilfe!
    Mit 2 Brüdern ist für mich so etwas mehr oder weniger unbezahlbar. Deshalb habe ich mir meine Kamera geschnappt, ein Video gedreht und mich für ein Stipendium beworben. Dieses erhalten aber nur die 3 Bewerber, die die meisten 'Stimmen' für sich sammeln können.

    Deshalb würde es mich rieeeeesig freuen wenn du für mein Video abstimmst und mich so bei meinem Traum unterstützt.Das dauert auch nur 3 Minuten :))

    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/87iu1OcY1ts

    Du musst dich natürlich nicht anmelden und es kostet auch nichts. Es ist einfach so ein großer Traum von mir und dieses Stipendium ist meine große Chance. Es wäre auch super wenn du das Video auch noch auf facebook posten könntest und ich so noch mehr Voter bekomme :))


    Ich freue mich auf eine Antwort,

    Ganz liebes dankeschön,Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Heeey Julia!
    Ich möchte auch gern ein Auslandsjahr machen, allerdings Soll es bei mir nicht in die USA, sondern nach Argentinien gehen. Da das aber sehr teuer ist, mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann. Alles, was ich dafür brauche, sind ganz ganz viele Stimmen! :-) Bitte vote für mich, damit ich nach Argentinien kann!
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    etwa einen Tag nachdem du gevotet hast, bekommst du eine zweite Mail von into, die du doppelt bestätigen musst (einmal link anklicken, e-mail als Antwort einmal zurück schicken).
    Vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen